30. April 2020AZURIT Seniorenzentrum Drei Tannen in Thalheim feiert Eröffnung nur intern

Im AZURIT Seniorenzentrum Drei Tannen in Thalheim sollte dieser Tage die offizielle Eröffnungsfeier stattfinden. Diese ist aufgrund der Corona-Krise ins Wasser gefallen. Dennoch gab es vom Thalheimer Rudolph Bäcker eine Torte, die mit einem Foto vom Seniorenzentrum gestaltet worden ist. Wie Hausleiterin Tracy Ludwig erklärt, sei eigentlich eine Feier im Festsaal geplant gewesen mit einem Sektempfang, Festakt inklusive Reden von Bürgermeister Nico Dittmann, den Kinderbürgermeisterinnen und weiteren Gästen. Auch sei ein Tag der offenen Tür geplant gewesen: „Leider hat und das Virus hier einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Ludwig. Ganz habe man den freudigen Anlass dann doch nicht unter den Tisch fallen lassen und habe spontan eine kleine interne Eröffnungsfeier abgehalten unter Einhaltung alle Hygienevorschriften. Als Rednerin stand lediglich Tracy Ludwig vorn und von der Bereichsleitung hat es eine Videobotschaft gegeben.