9. März 2020Buchlesung im AZURIT Seniorenzentrum Elbharmonie unter dem Motto: „Wir sind jung – ihr seid schon groß & alt“

Gemeinsam mit Frau Vogel und Frau Herold aus der Kinderbibliothek Riesa wurde eine tolle Buchlesung für unsere Bewohner und die Grundschüler der 3. Klasse der Trinitatis Grundschule Riesa organisiert. Die Eltern haben fleißig gebacken und den Kuchen spendiert. Unsere Betreuungsleitung Frau Doberentz hat mit ihrem Team für das Kuchenbuffet alles ganz toll vorbereitet und leckeren Kakao für die Kleinen und Kaffee für die Großen gekocht.

Geschichten wie „Opa hat sich verliebt“ oder ein Auszug von Erich Kästners Meisterwerk „Als ich ein kleiner Junge war“ wurden präsentiert und alle hatten riesigen Spaß an diesem Nachmittag.

Vielen Dank noch mal an Frau Vogel und Frau Herold, für diese tolle Lesung, allen Eltern für den leckeren Kuchen und Hortnerin Frau Server und den Großeltern für die Begleitung der Kids. Demnächst ist dann ein gemeinsamer Treff in der Kinderbibliothek Riesa geplant, wo uns dann die Kinder der 3a ihre Lieblingsbücher zeigen und auch vorstellen können.