5. März 2021Ein Jahr AZURIT Seniorenzentrum Drei Tannen in Thalheim

Jubiläum nach einem aufregenden Jahr

Das Team des AZURIT Seniorenzentrums Drei Tannen in Thalheim feierte am Dienstag, den 2. März 2021, ein ganz besonderes Jubiläum: Vor zwölf Monaten waren die ersten Bewohner in die moderne Senioreneinrichtung, die auf dem Gelände der ehemaligen ESDA Strumpffabrik in Thalheim entstanden ist, eingezogen. Und das erste Jahr war ein aufregendes Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen. Kurz nach der Eröffnung des AZURIT Seniorenzentrums und dem Einzug der ersten Bewohner kam die Corona-Pandemie und mit ihr der erste Lockdown. Eine offizielle Eröffnungsfeier gab es daher leider nicht.

Um nun den ersten Geburtstag des Hauses zu begehen, hatte Tracy Ludwig, Hausleiterin der Senioreneinrichtung, ihr Mitarbeiterteam zu einer kleinen internen Feier eingeladen. Sie bedankte sich bei allen herzlich für die motivierte und engagierte Arbeit in den vergangenen, anspruchsvollen zwölf Monaten. „Die Herausforderungen haben uns als Team zusammengeschweißt, Vertrauen ist hierbei ganz wichtig. Mein Dank gilt auch den Bewohnern und Angehörigen für das entgegengebrachte Vertrauen und die Geduld, ebenso möchte ich der Stadtverwaltung für die Unterstützung danken. Es war ein aufregendes Jahr“, so Tracy Ludwig. „Die tolle Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Leitungsteam und den zahlreichen Unterstützern machte das Erreichen der gemeinsamen Ziele erst möglich.“

Trotz aller Herausforderungen gab es auch viele schöne Momente im AZURIT Seniorenzentrum Drei Tannen. Ausflüge und Feste, wie das Oktoberfest oder der deutsch-vietnamesische Abend, sowie das Adventsfrühstück und der Weihnachtsmarkt sorgten bei den Bewohnerinnen und Bewohnern nicht nur für ein kulinarisches Vergnügen. Das Konzert am 1. Mai und der Besuch des Stadtchors waren  musikalische Highlights des vergangenen Jahres. Zahlreiche Veranstaltungen und aufregende Erlebnisse wurden durch das engagierte Mitarbeiterteam möglich gemacht.

Insgesamt bietet das AZURIT Seniorenzentrum Drei Tannen  in Thalheim 130 Pflegeplätze für die Pflege und Betreuung von hilfebedürftigen Senioren an. Dem gesamten Mitarbeiterteam um Hausleiterin Tracy Ludwig liegt es am Herzen, für die Bewohner ein familiäres Zuhause mit Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in dem die Menschen gerne leben. Das Angebot umfasst die dauernde stationäre Pflege sowie Kurzzeitpflege (Urlaubs-/ Verhinderungspflege). Für an Demenz erkrankte Bewohner gibt es einen eigenen behütenden Wohnbereich.

Interessenten, die sich einen persönlichen Eindruck von der Senioreneinrichtung verschaffen möchten, können gerne einen Termin für ein individuelles Beratungs- und Aufnahmegespräche mit AZURIT Hausleiterin Tracy Ludwig (03721 27436-0) vereinbaren.