Ausgezeichnete Stimmung beim traditionellen Sommerfest im AZURIT Seniorenzentrum Birken

15
Aug
Ausgezeichnete Stimmung beim traditionellen Sommerfest im AZURIT Seniorenzentrum Birken

Strahlende Gesichter bei Bewohnern und Gästen

Groß war wieder die Vorfreude der Bewohner und Gäste des AZURIT Seniorenzentrums Birken auf die nächste Veranstaltung. Am Samstag, den 11. August 2018 war es dann so weit: das Mitarbeiterteam der Einrichtung lud Bewohner, Angehörige, Betreuer und Freunde des Hauses zum traditionellen Sommerfest ein. Im Vorfeld hatten die Bewohnerinnen und Bewohner der AZURIT Einrichtung, gemeinsam mit den Mitarbeitern der sozialen Betreuung, zauberhafte Leuchttürme aus Blumentöpfen gebastelt, welche die Einrichtung an diesem Tag in einem „maritimen“ Glanz erstrahlen ließen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, um die Gelegenheit, in entspannter Runde beisammen zu sitzen, zu nutzen.

Das bunte Veranstaltungsprogramm ließ keine Wünsche offen. Mit großartiger Unterhaltungsmusik sorgte ein DJ der Firma Seeger Event während des gesamten Tages für eine ausgelassene Stimmung. Ein weiterer Höhepunkt war neben dem Rollatoren Tanz, aufgeführt von dem Mitarbeiterteam der sozialen Betreuung, ebenfalls die einzigartige Tanzdarbietung der Pflegehilfs- und Pflegefachkräfte.  Großen Anklang fand auch die Tombola - Attraktive Preise warteten darauf von den Besuchern gewonnen zu werden und schnell waren die Lose vergriffen. Neben den sensationellen Live-Auftritten hatten die Mitarbeiter vor allem für die kleinen Gäste ein großartiges Angebot vorbereitet. Neben der Möglichkeit sich auf der Rollenrutsche auszutoben, konnten sich die jungen Besucher an der Schminkstation kreativ schminken lassen oder beim „Papp-Haus zum Ausmalen“ ihre Fantasie freien Lauf lassen.

Die Feiernden wurden beim diesjährigen Sommerfest natürlich auch kulinarisch verwöhnt: das AZURIT Catering Team servierte deftige Köstlichkeiten vom Grill, wie zum Beispiel marinierte Steaks und schmackhafte Würstchen sowie eine große Auswahl an frischen Salaten. Am Nachmittag konnten sich die Anwesenden dann köstliche Kuchen und leckere Torten schmecken lassen. Bewohner und Besucher des Sommerfestes waren in bester Feierlaune und zeigten sich unbeeindruckt von den sommerlichen Temperaturen.

Die glücklichen Gesichter der Gäste am Ende des Tages haben bestätigt, dass es ein rundum gelungenes Fest war. „Solche Feste sorgen immer wieder für Abwechslung im Alltag und fördern das Miteinander und den sozialen Austausch unserer Bewohnerinnen und Bewohner“, resümierte Hausleiterin Stefanie Giese. „Allen Feiernden wird dieses Fest noch lange in Erinnerung bleiben.“