24. Februar 2020Projekt Mexiko – Ankunft im AZURIT Seniorenzentrum Elbharmonie

Projekt Mexiko – Ankunft im AZURIT Seniorenzentrum Elbharmonie

10 neue Fachkräfte aus Mexiko sind am 11.02. in Frankfurt gelandet. Nachdem sie eine Nacht im AZURIT Seniorenzentrum Sörgenloch übernachtet haben, sind sie in Begleitung der Projektverantwortlichen Lena Kauth mit dem Zug am 12.02. in Riesa angekommen.

Hausleiter Stefan Lux und sein Team haben die neuen Mitarbeiter bereits am Bahnhof erwartet, willkommen geheißen und in die Einrichtung begleitet. Als Überraschung standen viele Bewohner und Mitarbeiter Spalier und nahmen alle herzlichst in Empfang. Das Catering Team verwöhnte alle nach der Begrüßung mit einem gemeinsamen typisch deutschen Kennenlernessen mit Rouladen, Klößen und Rotkohl.

Im Anschluss wurde die schöne Einrichtung gezeigt und alle haben, von der langen Reise etwas erschöpft, aber glücklich, ihre Zimmer bezogen. In wenigen Monaten erwerben alle Mexikaner ihre berufliche Anerkennung und können direkt als Pflegefachkräfte in unseren AZURIT Seniorenzentren in Sachsen eingesetzt werden.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und werden alles dafür tun, dass sich unsere neuen Mitarbeiter schnell einleben und wohlfühlen. Erste gemeinsame Veranstaltungen sind bereits geplant.

Herzlich Willkommen!