21. Dezember 2022

AZURIT Rohr GmbH erhält Baumspendeurkunde

Nachhaltigkeit in einem Unternehmen umzusetzen ist eine bewusste Entscheidung und es bedarf der Beteiligung aller. Um Nachhaltigkeit im Firmenalltag zu leben, sind auch die kleinen Maßnahmen und Entscheidungen relevant, so wie die Bestellung von Schokoladentafeln. Neben dem schönen Effekt, dem Beschenkten eine geschmackliche Freude zu bereiten, wird durch die Fairtrade-Zertifizierung sichergestellt, dass diese auch nachhaltig und fair produziert wurde.

Von Schokoladentafeln zu 1080 gepflanzten Bäumen

Mit der Bestellung von über 5000 Schokoladentafeln, die als Weihnachtsmerchandise bestellt wurden, können 1080 Bäume gepflanzt werden. Die Gute Schokolade schmeckt nicht nur hervorragend, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag um der Klimakrise entgegenzuwirken.

Kinder und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet

2012 hatte Felix Finkenschlag eine Idee: mit Schokolade gegen die Klimakrise anzukämpfen. Nach einem herben Rückschlag vor 350 Chefs der Schokoladenindustrie beschloss er eigene Schokolade zu produzieren und so war die Gute Schokolade geboren. Binnen der letzten 10 Jahre konnten somit 8.442.977 Bäume finanziert und davon bereits 7.822.917 Bäum gepflanzt werden.