Pflege bei Sucht oder Morbus Huntington

Pflege für Menschen mit Sucht oder Morbus Huntington

Wir pflegen Menschen mit besonderen Krankheiten. Dazu gehören Depressionen, Übergewicht und Alkohol-Sucht. Und wir helfen bei Krankheiten, die nur wenige Menschen haben. Zum Beispiel: Die Krankheit Morbus Huntington und die Krankheit Morbus Korsakow. Diese Menschen wohnen in besonderen Pflege-Zentren. Wir sind für diese Menschen da.

PFlege bei Morbus Huntington

Jeder Mensch ist einzigartig. Sie sind an diesem Ort willkommen. Sie entscheiden, was Ihnen wichtig ist. Wir sind für Sie da.

Das AZURIT Pflegezentrum Bad Höhenstadt hat einen eigenen Bereich für Menschen mit Morbus Huntington. Menschen mit dieser Krankheit sind oft sehr jung. Sie fühlen sich hier sicher und wohl, weil die Mitarbeiter:innen sehr einfühlsam, geduldig und verständnisvoll sind.

  • 13 Menschen mit Morbus Huntington können hier leben.
  • Es gibt besondere Möbel, an denen Sie sich nicht wehtun können.
  • Die Mitarbeiter:innen kennen sich mit der Krankheit sehr gut aus. Sie sind dafür besonders ausgebildet worden.

Besondere Pflege für besondere Menschen.

Wir beraten Sie gerne zur Pflege bei Morbus Huntington. Wir finden eine Lösung.

Hausleitung:
Claudia Zehe
Bad Höhenstadt 123
94081 Fürstenzell
Tel.: 08506 900-0
Fax: 08506 900-180
pzbadhoehenstadt@azurit-gruppe.de

Problem: Sucht und Alter

Sucht ist eine Krankheit. Sie kommt nicht plötzlich. Eine Sucht entwickelt sich über eine lange Zeit. Freunde oder Familie wissen oft nicht, was sie machen sollen. Viele fühlen sich hilflos. Es ist schwer für sie, mit einem Menschen mit Sucht zu leben.

Auch Menschen mit einer Sucht werden alt. Oder sie bekommen noch eine andere Krankheit. Für die Familie ist das dann zu viel. Sie kann den Menschen mit Sucht nicht pflegen. Die Familie braucht Hilfe.

Wir haben ein Pflege-Zentrum für Menschen mit Sucht. Dort können alte und kranke Menschen mit Sucht leben. Das ist das AZURIT Senioren-Zentrum Birken. Es liegt im Westerwald, das ist im Bundesland Rheinland-Pfalz.

PFlege Für Menschen mit einer Sucht

Im AZURIT Senioren-Zentrum Birken leben erwachsene Menschen, die Pflege brauchen. Zuhause ist keine Pflege möglich, weil diese Menschen süchtig sind. Die Krankheiten sind unterschiedlich. Zum Beispiel Depression und andere seelische Krankheiten oder seelische Behinderungen.

Für die süchtigen Menschen gibt es ein besonderes Angebot: Wir haben eine Wohn-Gruppe. Sie heißt SMART.

  • 26 Menschen können dort wohnen
  • Jede und jeder hat ein eigenes Zimmer für Ruhe
  • Wir haben eine Küche, in der wir gemeinsam kochen
  • Wir spielen und machen Sport. Dafür gibt es einen besonderen Raum.

Wie helfen wir?

Unsere Mitarbeiter:innen sind sehr gut ausgebildet. Sie haben viel Erfahrung. Sie sind respektvoll und einfühlsam. Wir haben gemeinsam wichtige Ziele:

  • Sie nehmen am Tages-Programm teil.
  • Wir helfen Ihnen beim Kontakt mit anderen Menschen.
  • Wir helfen Ihnen, wenn Sie ohne Alkohol oder andere Suchtmittel leben möchten.
  • Wir helfen Ihnen, wenn Sie weniger oder unter Aufsicht konsumieren möchten.

Wir sehen Sie als ganzen Menschen. Wir sehen Ihre Geschichte. Und wir stärken Ihre Möglichkeiten.

Besondere Pflege für besondere Menschen.

Wir beraten Sie gerne zur Pflege, wenn Sie eine Sucht-Erkrankung haben. Wir finden eine Lösung.

Hausleitung:
Stefanie Giese
Freiheitsstraße 9–11
57587 Birken-Honigsessen
Tel.: 02742 9500-0
Fax 02742 9500-999
szbirken@azurit-gruppe.de