AZURIT SeniorenzentrumEichenhof Bad Segeberg | Schleswig-Holstein

Wir schaffen Lebensfreude

Bei uns finden 97 Seniorinnen und Senioren in gemütlichen Einzel- und Doppelzimmern ein liebevolles Zuhause. Wir bieten in diesem Pflegezentrum sowohl eine stationäre Pflege als auch eine Kurzzeitpflege (Urlaubs- und Verhinderungs­pflege) an. Die Zimmer sind nach modernen Qualitäts-, Komfort- und Sicherheitsansprüchen ausgestattet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche und WC und einen großzügigen Flur, der ausreichend Platz für eine Garderobe und Schuhe bietet. Das Bewohnerzimmer ist hell und geräumig und bietet neben dem vorhandenen Pflegebett Platz zum Einrichten nach Wunsch. Freundlich gestaltete Aufenthaltsbereiche laden zum Beisammensein mit den anderen Bewohner:innen ein. Auch die vielen Sitzgelegenheiten in unserem großen und wunderschönen Garten sind ein beliebter Treffpunkt unserer Bewohner:innen zum gemütlichen Zusammensitzen und Klönen.

Pflege­angebot

Stationäre Pflege
Kurzzeitpflege
Verhinderungs­pflege
Urlaubspflege
offener Wohnbereich
Hausleitung:
Kirsten Fries

Zu jung zum Wohnen?
Lieber hier arbeiten?

Jobportal

AZURIT Seniorenzentrum
Eichenhof

Christiansfelde 4
23795 Bad Segeberg

T 04551 89501-0
F 04551 89501-999
szeichenhof@azurit-gruppe.de

Lage

Durch die Nähe zu Bad Segeberg kann man bei uns sowohl den ländlicheren Charme als auch den Trubel dieser Kleinstadt erleben. Die Karl-May-Festspiele sowie die Fledermaushöhlen sind hier in der Umgebung touristische Attraktionen und machen diese Region zu einem beliebten Ferienziel. Das Highlight ist jedoch die Nähe zur Ostsee, die bereits nach 30 Minuten mit dem Auto erreichbar ist.

Beschäftigung

Ein abwechslungs­reiches Beschäftigungsprogramm sorgt dafür, dass im Alltag keine Langeweile aufkommt. Gymnastik, Gedächtnistraining, Sing- und Bastelkreise sowie Film- und Spieleabende werden regelmäßig angeboten. Ausflüge in die Umgebung, der Besuch kultureller Veranstaltungen und jahreszeitliche Feste runden das Angebot ab.

Gut zu wissen +

Baujahr: 2007
Anzahl Pflegeplätze: 97
Schaffen Sie Ihr Wohlfühl-Zuhause mit eigenen Möbeln
Die hauseigene Küche versorgt Sie täglich mit frischem Essen
Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
Umzugshilfe

nach Absprache

Parkplatz neben der Einrichtung

Ausstattung +

Pflegebett
Notrufsystem
Bodengleiche Dusche
barrierefreies WC
Handläufe
Duschklappsitze

teilweise

Wir haben zwei Pflegebäder mit hydraulischer Badewanne und ein Pflegebad mit Sitzwanne.
Heizungsart (Heizkörper oder Fußbodenheizung)
Aufzug
In unserem Innenhofbereich haben wir eine riesige Gemeinschaftsterrasse mit vielen Tischen und Stühlen sowie Sonnenschirmen für Schattenplätze
Stallitenschüssel
Internet/WLAN
barrierearm
barrierefrei
barrierefreie Türen

HIGHLIGHTS WOHNEN UND ZUSAMMENLEBEN +

Hauseigene Küche
Ärtzliche Versorgung
Fachärztliche Versorgung
Apothekenvertrag
Friseur
Fußpflege
Physiotherapie / Ergotherapie
Gesellschaftsräume /Bibliothek
Speiseräume
Therapieräume
Garten
Außenterrasse
6-mal im Jahr findet ein konfessions­übergrei­fender Gottesdienst statt

Catering

Ich arbeite gerne in der Einrichtung SZ Eichenhof, da ich viel mit den Bewohnern schnacke und dadurch auch viel zu lachen habe und ich so immer eine Rückmeldung bekomme, was gefällt, und halt auch Essenswünsche.

Christoph Sommerfeld

Zusatzleistungen

Friseur

Fußpflege

Logopädie

Physiotherapie

O-Töne aus unserer Einrichtung

„Sehr nettes Personal. Es wird sich sehr um die Senioren gekümmert. Ich kann nichts Nachteiliges berichten. Das Essen kommt bei den meisten sehr gut an. Es sieht auch sehr gut aus.“

Gernot Gossow

„Exzellentes Zentrum für ältere Menschen, gute Kollegen und hoch qualifizierte. Es gibt dort viele gute Großeltern. Ich habe 2 Jahre gearbeitet und ich habe die besten Erinnerungen an dieses Heim mit super Leitern, die nur Unterstützung geben. Es ist ein sehr guter Ort zum Arbeiten.“

Bledar Chullhaj

„Tolles Seniorenzentrum, gutes, nettes und freundliches Personal. Es wird viel für die Senioren getan. Es gibt auch ehrenamtliche Personen, die helfen. Eigene Küche mit gutem Essen. Gute und vielseitige Unterhaltungsprogramme.“

Marko Weber

Downloads

Schreiben Sie der Einrichtung

Datenschutz