AZURIT SeniorenzentrumNeufahrn Neufahrn in Niederbayern | Bayern

Möchten Sie jemanden in unserem Haus mit einer Nachricht überraschen, dann senden Sie doch eine virtuelle Postkarte.

Postkarte schreiben

Wir schaffen Lebensfreude

Bei uns finden 100 Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause in familiärer Atmosphäre. Die hellen, freundlichen Zimmer – allesamt mit eigenem Bad/WC – sind mit zeitgemäßen Möbeln und Accessoires gemütlich eingerichtet und bieten einen Platz zum Wohlfühlen. Die Flure sind breit und mit Hilfsmittel gut begehbar. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer. Ausgestattet sind die Zimmer mit Schrank, Pflegebett, Nachtkästchen, Komode, Tisch und Stühlen. Gerne können auch persönliche Gegenstände und Möbel mitgebracht werden. Die großzügigen Aufenthaltsbereiche und der schöne Garten mit überdachter Terrasse laden zum Beisammensein mit den Mitbewohnern ein.

Im Seniorenzentrum Neufahrn werden stationäre Pflege, Kurzzeitpflege (Urlaubs- und Verhinderungs­pflege) sowie spezielle Pflege bei Demenz nach innovativem Konzept angeboten.

Pflege­angebot

Stationäre Pflege
Kurzzeitpflege
Verhinderungs­pflege
Urlaubspflege
Pflege bei Demenz
Hausleitung
Agnieszka Walczok

Zu jung zum Wohnen?
Lieber hier arbeiten?

Jobportal

AZURIT Seniorenzentrum
Neufahrn

Niederfeldstraße 5
84088 Neufahrn in Niederbayern

T 08773 708-05
F 08773 708-499
szneufahrn@azurit-gruppe.de

Lage

Wenn Sie ein Seniorenzentrum in der Nähe von Regensburg suchen, bietet Ihnen das AZURIT Seniorenzentrum Neufahrn eine naturnahe Alternative zur Stadt. Malerische Dörfer mit landwirtschaftlichem Charakter inmitten einer großartigen Natur prägen die Umgebung von Neufahrn. Gute Luft, Wald, Wiesen und sanfte Hügel so weit das Auge reicht. Seine idyllische ländliche Umgebung und die zentrale Lage zwischen den Städten Landshut, Regensburg und Straubing geben der Gemeinde Neufahrn einen ganz besonderen Reiz. Unser Haus liegt mitten in einem Wohngebiet in unmittelbarer Nachbarschaft zur Realschule, zu deren Schülern wir regen Kontakt pflegen.

Der Bahnhof Neufahr liegt 1,5 km vom Pflegeheim entfernt. Er ist in ca. 15 Minuten zu Fuß oder vier Minuten mit dem Auto zu erreichen. Mit dem Auto erreicht man über die neue B15 schnell Regensburg und auch Landshut.

Beschäftigung

Ein abwechslungs­reiches Beschäftigungsprogramm sorgt dafür, dass im Alltag keine Langeweile aufkommt. Gymnastik, Gedächtnistraining, Sing- und Rhythmikgruppen, Bastelkreise sowie Spieleabende werden mehrmals wöchentlich angeboten. Vor allem Bewegung wird bei uns groß geschrieben! Dafür sorgt unsere Sporttherapeutin, die mit ihren speziellen Angeboten den Spaß an der Bewegung fördert. Regelmäßige Ausflüge in die Umgebung, der Besuch kultureller Veranstaltungen und jahreszeitliche Feste runden das Angebot ab.

Das Seniorenzentrum Neufahrn legt großen Wert auf Außenkontakte und Integration in die Gemeinde. So haben wir uns einen großen Bekannten- und Freundeskreis in der Gemeinde aufgebaut. Regelmäßig besuchen Freunde des Hauses die Bewohner und unsere Veranstaltungen. Schüler backen gemeinsam mit den Senioren Kuchen oder kommen zu Spielenachmittagen herein, und die Kinder des Kindergartens schauen vorbei und erfreuen die Bewohner mit kleinen Aufführungen.

Gut zu wissen +

Baujahr: 2001
Anzahl Pflegeplätze: 100
Haustiere sind nach Absprache willkommen
Schaffen Sie Ihr Wohlfühl-Zuhause mit eigenen Möbeln
Die hauseigene Küche versorgt Sie täglich mit frischem Essen
Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
Lademöglichkeit Senioren-Elektromobil
Parkplatz für Bewohner / Besucher

Ausstattung +

Einbauschrank
Pflegebett
Notrufsystem
Bodengleiche Dusche
Handläufe
Aufzug
Garten
Multimediaanschluss: Satellit
barrierefrei

HIGHLIGHTS WOHNEN UND ZUSAMMENLEBEN +

Hauseigene Küche
Ärtzliche Versorgung
Fachärztliche Versorgung
Apothekenvertrag
Friseur
Fußpflege
Physio/Ergo
Gesellschaftsräume /Bibliothek
Speiseräume
Garten
Außenterrasse
Gottesdienst
konfessions­übergrei­fender Gottesdienst

O-Töne aus unserer Einrichtung

Catering

Ich koche gerne, weil ich es liebe den Bewohnern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit ihnen ins Gespräch komme. Kochen ist meine Leidenschaft.

Küchenleitung
Annette Meßmann

Unterhalts­reinigung

Ich arbeite gerne in der Unterhalts­reinigung, denn pflegen ist auch verpflegen und dazu gehört auch eine saubere Einrichtung.

Vorarbeiterin

Daniela, Brandmeier

Zusatzleistungen

Neben den inkludierten Leistungen in unserer Pflege­einrichtung, gibt es eine Vielzahl an zusätzlichen Wahlleistungen, die Sie nach Wunsch dazu buchen können.

  • Blumenpflege
  • Getränke vom Haus + Lieferung durch Getränkehändler
  • Unterstützung der Angehörigen bei Antragstellungen (KK, Sozialamt usw.)
  • Einkäufe für Bewohner

O-Töne aus unserer Einrichtung

Google Bewertung: ***** Mein Vater ist seit gut 2 Jahren schwer pflegebedürftig und ich bin regelmäßig in der Einrichtung. Das Personal kümmert sich sehr herzlich und fachlich kompetent um die Bewohner.
Ich kann das Pflegeheim zu 100% weiter empfehlen und bin sehr dankbar das Glück gehabt zu haben, meinen Vater in solch einer tollen Einrichtung unter gebracht zu haben. AZURIT – weiter so!

Mario Müller

Facebook: Habe heute meine Pflegeperson vom Azurit Seniorenzentrum Neufahrn abgeholt. Es ist uns nicht leicht gefallen sie in Kurzeitpflege „“ wegzugeben““ ., da flossen auch so manche Tränen, war sie mit ihren 94 Lebenjahren noch nie länger außer Haus …..und schon gar nicht über Nacht. Aber irgendwann ist bei dir selbst die Kraft am Ende, und man muß selber mal nachtanken. Da sie für 10 Tage in Quarantäne musste , konnten wir nur telefonieren. Schon beim 2 . Telefonat merkte ich ……sie ist anders ……und es wurde immer besser. Sie redete viel mehr, ja lachte sogar, ja , ich muss sagen, sie war richtig gut drauf .
Für einen Moment dachte ich sogar…….was machst du , wenn sie bleiben will ?!
Es hat uns allen gut getan .
Es ist gut zu wissen, daß ich hier einen Platz gefunden habe , wo sie sich wohl fühlt und auch ich ein gutes Gefühl habe.
VIELEN DANK AN DIE LEITUNG UND DAS GESAMTE PFLEGETEAM, für die hervorragende Betreuung….und …..Ihre eigenen Worte ….essen war a ganz guad.-

Hermann Dam

Google Bewertung: ***** Sehr wertschätzender Umgang im Haus

Ulrike Kammermeier

Downloads

Schreiben Sie der Einrichtung

Datenschutz