1. März 2024

Ein neues Kapitel beginnt: Eröffnung des AZURIT Seniorenzentrums Pfefferkorn

Am 1. März 2024 erlebte das AZURIT Seniorenzentrum Pfefferkorn in Hohenstein-Ernstthal einen bedeutenden Meilenstein – die festliche Eröffnung! Nach umfangreichen Vorbereitungen öffneten sich die Türen für Bewohner:innen und Besucher. Der Tag begann mit einem herzlichen Frühstück für das Team, das mit Sekt und köstlichen belegten Brötchen aus der hauseigenen Küche den Start der Einrichtung feierte. Besonders bemerkenswert war der Zuwachs von vier neuen Mitarbeiterinnen, die das Team verstärken werden.

Ohne das Engagement der Mitarbeiter:innen wäre die erfolgreiche Eröffnung nicht möglich gewesen. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Einzug der ersten Bewohnerin um 9 Uhr. Unter der fachkundigen Leitung des Pflegeteams wurde sie herzlich willkommen geheißen und mit einer Urkunde als „1. Bewohnerin“ sowie einem liebevollen Blumenstrauß begrüßt. Mit diesem symbolischen Akt wurde der offizielle Start des Wohnbereichs 2 eingeläutet, und die Bewohnerin konnte freudig ihr neues Zuhause beziehen. Auch die zweite und dritte Bewohnerin wurden mit Blumen und einer Urkunde herzlich willkommen geheißen, und ihre Angehörigen halfen dabei, ihre Zimmer gemütlich einzurichten.

Zum Mittagessen wurden den Bewohnerinnen leckere, hausgemachte Beefsteaks serviert, was nicht nur für zufriedene Gesichter sorgte, sondern auch den Auftakt für erste Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen bildete.

Vertreter der örtlichen Presse waren ebenfalls anwesend, um die Einrichtung zu besichtigen und Eindrücke zu sammeln. Das Pflegepersonal und das Betreuungsteam kümmerten sich liebevoll um die Bedürfnisse der Bewohnerinnen, was zu einem erfolgreichen und harmonischen Tag für alle Beteiligten führte.

Ein weiteres Highlight steht bevor: Am 23. März 2024 lädt das AZURIT Seniorenzentrum Pfefferkorn herzlich zu einem Frühlingsfest mit Tag der offenen Tür ein. Besucher sind eingeladen, einen Rundgang durch die Einrichtung zu machen, ein vielseitiges Rahmenprogramm für die ganze Familie zu genießen und kulinarische Köstlichkeiten aus der eigenen Küche zu probieren.