Verbindung stärken
Führungskräfte-Treffen der AZURIT Gruppe
Einmal im Jahr lädt die AZURIT Gruppe ihre Führungskräfte aus ganz Deutschland ein: Hausleitungen, Bereichsleiter:innen, Pflegedienst- und Abteilungsleitungen klinken sich zwei Tage aus dem Alltagsgeschäft aus, um konzentriert die Entwicklung der Gruppe in den Blick zu nehmen, Ziele zu definieren, aktuelle Themen der Pflege zu diskutieren und sich persönlich auszutauschen. Wie jedes Jahr fand das Führungskräftetreffen im AZURIT Seniorenzentrum Schillerhöhe in Weimar statt, das als ehemaliges Hotel ideale Tagungsbedingungen hat.
Die Geschäftsführung zeichneten das große Bild der AZURIT Gruppe: Rückblick, Ausblick, inhaltliche Ausrichtung, neue Prozesse und Kennzahlen. „Die zwei Tage sind eine gute Gelegenheit, der Geschäftsleitung Hinweise zu geben und Fragen zu stellen, wo es um neue Prozesse geht, die eingeführt werden sowie um rechtliche Themen zu erarbeiten.“ bestätigte Hausleiterin Tracy Ludwig, wie wichtig dieser fachliche Einblick ist.
Die Abendveranstaltung bot die Gelegenheit, quer durch alle Hierarchien Gespräche zu führen, anzuknüpfen und neue Kollegen willkommen zu heißen. Unter dem Motto „Karibische Nacht“ gab es erstklassiges Essen vom hauseigenen Catering-Team, eine Samba-Show, eine Cocktailbar und die Möglichkeit, miteinander zu tanzen und zu feiern.
Für die AZURIT Gruppe ist das Führungskräfte-Treffen essenziell, um gute Verbindungen durch alle Hierarchien zu schaffen, wie der Geschäftsführungs-Vorsitzende Dr. Simon Welte betont: „Ein Führungskräfte-Treffen bietet auch die Gelegenheit, etwas informeller zu sprechen – dass eine Hausleitung oder ein Pflegedienstleiter mit uns als Geschäftsführung reden kann über ein Thema, das sie bewegt und das nicht in so einen formellen Rahmen passt. Außerdem sind wir ein tolles Unternehmen, wir haben tolle Führungskräfte, wir haben schon vieles gemeinsam erreicht und da dürfen wir uns auch mal feiern.“
